• whitebanner

Viel Licht und ein wenig Schatten

Mario Martmer, 3. Mannschaft

Mario Martmer, 3. Mannschaft

Während die 2. und 3. Mannschaft am vergangenen Spieltag jeweils siegten, die 4. Mannschaft ersatzgeschwächt zu einem Unentschieden kam, hatte unsere 1. Mannschaft mit zwei Niederlagen ein schweres Wochenende zu überstehen.


1. Mannschaft - Regionalliga

Am 09. und 10.03.2024 hatte unsere erste Mannschaft wieder einen Auswärts-Doppelspieltag. Während am Samstag gegen Tus Makkabi Frankfurt nach realistischer Einschätzung nicht wirklich was zu holen war, hatte die "Erste" sich am Sonntag durchaus Chancen auf Punkte in Mörfelden-Walldorf ausgerechnet. Leider kam es anders und man verlor beide Begegnungen. Zunächst musste auf Daniel Dimitrov verzichtet werden, der zuletzt gute Ergebnisse geliefert hatte, dann trat Frank Kopp gesundheitlich gehandicapped an. Also nicht die besten Voraussetzungen für das Wochenende.
 

Samstag
TuS Makkabi Frankfurt 1 ist in dieser Saison klar auf Aufstieg in die 2. Bundesliga ausgerichtet und dementsprechend liegen sie punktgleich mit Hürth-Berrenrath auf Platz 2 in der Regionalliga. Natürlich ist es immer möglich, dem vermeintlichen Favoriten ein Bein zu stellen. Dazu muss man allerdings in Bestbesetzung und Bestform auflaufen. Dies war leider nicht der Fall. Lediglich Jörn Hannes-Hühn konnte seine beiden Spiele gewinnen und so verlor man die Begegnung recht deutlich mit 6:2

TuS Makkabi Frankfurt 1  -  PBC Ronshausen 1 6 : 2


Sonntag
Am Sonntag war die 1. Mannschaft in Mörfelden-Walldorf zu Gast. Ein Gegner, gegen den ein Sieg eher möglich war als gegen Frankfurt. Aber das wurde leider nichts. Irgendwie war an diesem Wochenende der Wurm drin. Frank Kopp und Maik Pulfer verloren jeweils beide Spiele. Erik Köhler lieferte 2 Punkte und Jörn noch einen zum 3:5. Mehr war leider nicht drin.  

BV Mörfelden-Walldorf 1  -  PBC Ronshausen 1 5 : 3


16.03.2024

2. Mannschaft - Verbandsliga
Die Zweite musste auf den zuletzt wieder stark spielenden Rudi Breßler verzichten, hatte aber mit Steffen Schidov aus der 4. Mannschaft einen guten Ersatz. Robin Wieland war im 14.1 glänzend aufgelegt. Eine 38er Serie zum 100:17 spielt auch Robin nicht jeden Tag, klasse. Umso mehr überraschte das folgende 4:6 im 10-Ball. Erfreulich waren die beiden Siege von Silvio Munk mit 7:5 im 9-Ball und 6:5 im 8-Ball. Steffen Schidov hatte es mit Bad Wildungens Andreas Klauser zu tun, der die Geduld der Gegner aufgrund seiner sehr langsamen Spielweise oft auf die Probe stellt. Steffen ließ sich beim 8-Ball davon zunächst nicht beeindrucken und gewann mit 6:4. Das folgende 14.1 ebenfalls gegen Klauser musste er dann mit 46:100 abgeben. Andreas Rosenberger schloss nach einer 4:6 Niederlage im 10-Ball mit einem versöhnlichen 7:5 im 9-Ball ab. Endstand 5:3.

PBC Ronshausen 2  -  1. PBC Bad Wildungen 1 5 : 3


3. Mannschaft
Unsere 3. Mannschaft spielte auswärts gegen Johannesberg 5 und durfte in deren "heiligen Hallen" spielen. Erst kürzlich hatte Johannesberg den Abschluss umfangreicher Umbaumaßnahmen würdig gefeiert. Man verfügt nun über 8 Billardtische, zwei davon in einer eigenen Bundesliga Arena mit Tribüne und Kommentatorenkabine. Dort zu spielen ist schon beeindruckend. Top Tische, ultraschnelles nagelneues Tuch, sehr enge Taschen und polierte Kugeln waren eine anspruchsvolle Kombination und verlangten ein filigranes Spiel. Alexander Schneider und Andreas Kempf taten sich zunächst beide schwer. Während Alex sein 14.1 am Ende knapp mit 45:50 verlor, konnte Andreas das 10-Ball mit 4:3 gewinnen. Mario Martmer läuft langsam auch wieder zu alter Form auf. 4:0 im 8-Ball ist deutlich. Jörg Spichalsky stand dem im 9-Ball mit einem 5:2 kaum nach.
Halbzeitstand 3:1. Alex hatte nicht den besten Tag, denn er verlor auch das 10-Ball mit 1:4. Nach eigener Aussage hatte er einfach zu viele 10er "liegen" gelassen. Dafür sprang Jörg in die Presche und gewann auch sein 8-Ball mit 4:3. Andreas legte noch ein 5:3 im 9-Ball drauf. Alle Augen waren nun auf Marios 14.1 gerichtet. Beim Stand von 40:40 entstand eine regelrechte Sicherheitsschlacht. Keiner wollte dem anderen auch nur einen halben Ball geben. Am Ende trug Mario dann den Sieg mit 50:43 davon.

SG Johannesberg 5  -  PBC Ronshausen 3 2 : 6


4. Mannschaft - Kreisliga
Wie schon erwähnt, musste Steffen für die 2. Mannschaft antreten, was natürlich eine erbebliche Schwächung der 4. Mannschaft darstellt und Lukas Kuckert nicht gerade zu Begeisterungsstürmen verleitete. "Jetzt nu grad" dachte man sich und rückte mit Ersatzspieler Matthias Hunecke nach Kassel aus. Kassels 2. Mannschaft ist ein ernst zu nehmender Gegner, was Robino Rosenberger mit 0:4 im 8-Ball und 1:4 im 10-Ball gegen Asmatullah (Esmat) Qari zu spüren bekam. Lukas gewann sein 14.1 mit 40:31 und das folgende 9-Ball mit 5:1. Matthias Hunecke und Jürgen Klink sicherten mit je einem Sieg und einer Niederlage das 4:4 Unentschieden. Matthias mit 4:1 im 8-Ball, 3:5 im 9-Ball und Jürgen mit stabilem 40:16 im 14.1 und einem 1:4 im 10-Ball. Die Tabellenführung war ungefährdet, der Abstand zum Zweiten verringerte sich auf 3 Punkte.

Billard Union Kassel 2  -  PBC Ronshausen 4 4 : 4

 

A. Kempf

  Teilen:


@ PBC Ronshausen 1989 e.V. - 2022