Pool Billard Club Ronshausen 1989 e.V.


Willkommen auf unserer Website.

Seit 1989 wird in Ronshausen im eigenen Vereinsheim erfolgreich Billard gespielt. In die Saison 2023 / 24 starten wir mit 4 Mannschaften im Ligabetrieb (Regionalliga, Verbandsliga, Bezirksliga und Kreisliga). Unseren größten Erfolg konnten wir 2019 mit dem Aufstieg in die 2. Bundesliga feiern. Leider konnten wir die Klasse nicht halten.

Die vergangene Saison 2022/23 beendete die 1. Mannschaft mit Platz 5 in der Regionalliga, die 2. Mannschaft mit Platz 6 in der Verbandsliga. Besonders erfreulich ist der Aufstieg der 3. Mannschaft von der Kreisliga in die Bezirksliga. Nach Tabellenplatz 2 und einer erfolgreichen Relegation ist dieser Erfolg mehr als verdient.

In die neue Saison 2023/24 werden wir aufgrund von vielen neuen Mitgliedern, die aktiv im Ligabetrieb spielen möchten, mit vier Mannschaften antreten. Die neue 4. Mannschaft wird in der Kreisliga starten. Auch dies ist eine tolle Entwicklung für unseren Verein.


Unter dem Motto "Alles kann, nichts muss" sind bei uns alle Billardspieler willkommen, egal ob sie leistungsorientiert am Ligabetrieb teilnehmen möchten, oder einfach nur zum Spaß Billard spielen wollen. In unserem Vereinsheim stehen 4 Billardtische zur Verfügung.

Billardinteressierte können in unserem Zuschauerbereich und über Bildschirm alle Spiele verfolgen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Pool-Billard Kalender

Turniere, Veranstaltungen

Zum Kalender


PBC Ronshausen 1989 e.V.
Zum Schellenberg 6
36217 Ronshausen / Hessen
Tel.: +49 1525 9101800
Fax:
URL: https://www.billard-ronshausen.de/